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Stellendetails zu: Sachbearbeitung Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung

Sachbearbeitung Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsangestellte/r - gehobener Dienst
Sachbearbeitung Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung
Landkreis Ludwigslust-Parchim
Vollzeit
Parchimab sofortbefristet bis 31.12.2025vor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: TVöD-VKA

Landkreis Ludwigslust-Parchim

Verwaltungsvorstand

03.05.2024

Externe Stellenausschreibung

Beim Landkreis Ludwigslust-Parchim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Sachbearbeitung Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung (m, w, d)

im Fachdienst 50 - Soziales zu besetzen.

Es handelt sich um eine bis zum 31.12.2025 befristete Vollzeitstelle, die mit der Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet ist. Der Einsatz erfolgt am Standort Parchim.

Mit der Stelle sind folgende Tätigkeiten verbunden:

• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Qualitätsprüfungen nach § 76 Absatz 3 Sozialgesetzbuch XII und § 128 Sozialgesetzbuch IX sowie dazugehörige Erstellung von Wirksamkeitsberichten gemäß des Landesrahmenvertrages Mecklenburg-Vorpommern nach § 131 Absatz 1 Sozialgesetzbuch IX (hierzu gehören die Prüfungen vor Ort, Erstellen von Prüfberichten, einfordern von Stellungnahmen, Anhörungen von Leistungserbringern, Erstellen von Abschlussberichten)

•   Prüfung von Begegnungsstätten als niedrigschwelliges Angebot

•  Zusammenarbeit insbesondere mit dem Fallmanagement sowie anderen Fachdiensten des Hauses z. B. Entgeltstellen sowie Heimaufsicht

Anforderungsprofil:

**** •  Abschluss als Verwaltungsfachwirt/Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise das Verwaltungs-Diplom oder ein vergleichbarer Abschluss

•   Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt)

• grundlegende Kenntnisse im Sozialrecht, insbesondere im Rahmen der Leistungs- und Entgeltverhandlungen des Sozialgesetzbuch IX und Sozialgesetzbuch XII mit den dazugehörigen landesspezifischen Landesrahmenverträgen

•      sicheres, differenziertes Denkvermögen und Beurteilungsvermögen sowie Auftreten

•      besonderes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Belastbarkeit, hohes Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Leistungsvermögen

•      selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

•      positive Grundhaltung zu verwaltungstechnischen Arbeitsabläufen

•      Teamfähigkeit

•      Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung

•      sehr gute PC-Kenntnisse

•      Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software

•      Bereitschaft zur Mitarbeit im Katastrophenstab

•      Pkw-Führerschein (Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Pkw für dienstliche Zwecke – Kostenerstattung nach Landesreisekostengesetz Mecklenburg-Vorpommern)

Das bieten wir Ihnen:

****

•      Einstieg in einen vielfältigen Aufgabenbereich in einer innovativen Verwaltung

•      Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“

•      Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

•      Kantine

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Leiterin des Fachgebietes Soziales, Frau Marten, unter der Telefonnummer 03871 722-5090.

Weitere Informationen über den Landkreis Ludwigslust-Parchim finden Sie unter www.kreis-lup.de.

Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird darum gebeten, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit einem Lebenslauf, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen und Qualifikationsnachweisen (ohne Bewerbungsmappe) richten Sie bitte bis zum 24.05.2024 in Papierform an den Landkreis Ludwigslust-Parchim, Fachdienst 11 - Personal und Organisation, Frau Wolkenstein, Postfach 16 02 20, 19092 Schwerin oder per E-Mail an: verena.wolkenstein@kreis-lup.de.

Die Bewerbungsunterlagen können nur zurückgeschickt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt wurde. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bitte Zeugnisse, Beurteilungen e cetera nicht im Original einsenden. Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Artikel 13 Absatz 1 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter

https://www.kreis-lup.de/stellenausschreibungen/.

Sternberg

Landrat

Arbeitsorte