Mit dir wird der Alltag zum Erlebnis.
Mach die Zukunft gelb.
Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung Logistik
100%, Dintikon
Das kannst du bewirken
- Gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern, stellst du eine reibungslose und termingerechte Lieferkette sicher.
- Du erfasst Kundenaufträge in das unternehmenseigene Logistiksystem und gewährleistest eine effiziente, strukturierte und fristgerechte Abwicklung aller eingehenden Aufträge.
- Mit grossem Engagement berätst du B2C-Empfängerinnen- und Empfänger und zeigst ihnen eine lösungsorientierte Variante bei Beschwerden auf.
- Deine administrativen Skills ermöglichen dir die einwandfreie Erstellung, Pflege und Analyse von Statistiken und Berichten.
- Qualitätssicherungen und Prozessoptimierungen gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft dazu.
Das bringst du mit
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
- Als kommunikative Persönlichkeit bringst du bereits erste Erfahrungen mit Kundenkontakt mit. Erfahrung in der Logistik ist von Vorteil.
- Mit deinen herausragenden MS-Office-Kenntnissen bist du eine wertvolle Bereicherung für dein Team.
- Deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch. Zusätzlich verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Französisch.
Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
- Parkplätze
- Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
Jobdetails
Anstellung
100%, Unbefristet
Referenznummer
67714
Anstellungsort(e)
Dintikon
Postbereich
PostLogistics AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.