Werkstudent - Patient Support (m/w/d)

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Patient Support Werkstudent (m/f/d)

Über Avi Medical

Avi Medical bietet Patient:innen erstklassige und zeitgemäße Hausarztversorgung in modernen und zentralen Praxen. Durch den smarten Einsatz selbst entwickelter Software ermöglichen wir ein ganzheitliches Behandlungserlebnis auf höchstem Niveau. Für unsere Ärzt:innen & MFAs schaffen wir ein modernes Arbeitsumfeld, in dem sie mehr Zeit fürs Wesentliche haben und von administrativen Aufgaben entlastet werden: Arbeit mit Patient:innen, nicht Papierkram. 

Deine Rolle

Avi Medical glaubt fest daran, dass Patienten ein offenes Ohr benötigen - nicht nur vor Ort in der Praxis, sondern auch digital und per Telefon. Als Werkstudent:in im Patient Support bist du in enger Zusammenarbeit mit unseren Praxis-Teams dafür verantwortlich, alle Anfragen über Messenger, E-Mail oder Telefon zu bedienen und dazu beizutragen, dass unsere Patienten die bestmögliche Betreuung und Beratung erhalten.

Du empfängst darüber hinaus Nachrichten zu zahlreichen für Avi relevanten Themen, wodurch du eng mit unseren verschiedenen Abteilungen im Office in Kontakt stehst und das gesamte Unternehmen und unser Produkt genau kennenlernst.

Deine Aufgaben

  • Sei Ansprechpartner:in für unsere Patient:innen: Messenger und Telefonanfragen beantwortest du direkt oder leitest sie an die richtigen Ärzte:innen und Medizinischen Fachangestellten weiter. In enger Zusammenarbeit mit unseren Praxisteams erreichst du zufriedene Patienten, die sich gehört und aufgehoben fühlen.
  • Berate unsere Patienten:innen: In regelmäßigen Anrufen berätst du unsere Patienten:innen proaktiv und kompetent zu den bestmöglichen Behandlungen und arbeitest dabei motiviert daran, die Ziele des Teams zu erreichen.
  • Verbessere unsere Prozesse: Du identifizierst frühzeitig, wenn etwas nicht rund läuft und hilfst bei der Ausarbeitung optimierter Prozesse. Du hast einen aktiven Beitrag zur Erarbeitung einer lückenlosen Patienten-Reise.
  • Bearbeite Patientenbewertungen: Du handelst Online-Bewertungen unserer Patient:innen in Zusammenarbeit mit den Praxisteams und arbeitest lösungsorientiert daran, den Service mithilfe des Patienten Feedbacks stetig zu verbessern.

Dein Profil

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Einfühlungsvermögen, Patientenorientierung und Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern
  • Hohe Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick
  • Interesse an medizinischen Themen, idealerweise erste Erfahrungen im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Gym: Mitgliedschaft in Premium-Fitnessstudios in ganz Deutschland.
  • L&D Budget: €1.000/Jahr, das du für dein berufliches Wachstum und deine Entwicklung ausgeben kannst. Zum Beispiel für Firmen organisierte Sprachkurse.
  • Arbeitszeiten: Flexibel - Teilzeit oder Vollzeit (abhängig von Deiner Rolle).
  • Arbeitsort: Wir betreiben derzeit Büros in München und Berlin und bieten die Möglichkeit zur Remote-Arbeit (abhängig von Deiner Rolle).
  • Urlaub: 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr + 1 zusätzlicher freier Tag (Ihr Geburtstag).
  • Essenszuschuss: Wir übernehmen Deine Essensausgaben von bis zu €50/Monat durch unseren Partner Hrmony.
  • Swapfiets: Fahrradleasing-Service, der Dir hilft, gesund zu bleiben.
  • Familie: Finanzielle Unterstützung von €500 pro Kind und Jahr für Pflegebedürftige ("KITA"-Vorteil).

 

Wir streben danach, Barrieren abzubauen, Diskriminierung zu beseitigen und durch unseren transparenten Rekrutierungsprozess für gleiche Chancen zu sorgen. Wir sind offen für alle Gruppen von Menschen ohne Rücksicht auf Alter, Hautfarbe, Herkunft, Rasse, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität und/oder -ausdruck, Familienstand oder jede andere gesetzlich geschützte Eigenschaft.