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Stellendetails zu: Landwirtschaftliche/r Finanz- und Personalbuchhalter/in - als Fachkraft und im Quereinstieg mögl.

Landwirtschaftliche/r Finanz- und Personalbuchhalter/in - als Fachkraft und im Quereinstieg mögl.

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Arbeit
Buchhalter/in
Landwirtschaftliche/r Finanz- und Personalbuchhalter/in - als Fachkraft und im Quereinstieg mögl.
RERA Reesener Elbtalauen Rind & Acker GmbH
Vollzeit
Stresow bei Burg bei Magdeburgab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

RERA Reesener Elbtalauen Rinder & Acker GmbH bei Burg

Die RERA gehört zur Unternehmensgruppe des Rittergut Stresow. Wir sind ein modernes familiengeführtes landwirtschaftliches Unternehmen. Unser Betrieb liegt zwischen Berlin und Magdeburg an der A2 (Abfahrt Theeßen in 5 km Entfernung) am Ortsrand des Dorfes Stresow in der Nähe von Burg (bei Magdeburg). Burg ist eine Stadt mit hoher Lebensqualität und besonderem Freizeitwert. Magdeburg liegt 30 km entfernt.

Mit unseren rund 30 Mitarbeitenden bewirtschaften wir ca. 1000 ha Ackerland, halten extensiv eine Rinderherde in einem Naturschutzgebiet und führen eine Schweineaufzucht und -mast innerhalb eines geschlossenen Systems. Wir betreiben eine innovative klimaschonende, kreislaufbasierte Landwirtschaft und denken in Generationen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und perspektivisch unbefristet eine/n

Landwirtschaftl. (Finanz- und Personal-)Buchhalter/in (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Prokuristin/Büroleitung bei allen Aufgaben der Personalbuchhaltung und der landwirtschaftlichen Finanzbuchhaltung, d.h. (a) für die Personalbuchhaltung: Durchführung und Dokumention der Personalkostenabrechnungen unter Berücksichtigung individueller Daten der Mitarbeitenden; (b) für die landwirtschafliche Buchführung: u.a. Erfassung der Waren Ein- und Ausgänge bei unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen innerhalb der Betriebe der Unternehmensgruppe
  • Unterstützung der Prokuristin/Büroleitung und des Teams bei allen klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z.B. Postbearbeitung, Terminmanagement, Führung und Verwaltung von Akten & Ordnern, Dokumentenmanagement, sowie allg. Datenbankpflege
  • Schriftliche, telefonische und digitale Korrespondenz mit Geschäftspartner/innen, sowie Kommunikation mit dem Team/Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei der Vertragspflege (u.a. Pachtverträge)
  • Durchführung des Kontrollwesens in der landwirtschaftlichen Produktion
  • Überwachung von Fristen
  • Schreiben nach Diktat
  • Perspektivisch: eigenverantwortliche Durchführung der (Personal-)Buchhaltung

Ihr Profil:

  • Interesse an landwirtschaftlichen Zusammenhängen und landwirtschaftlicher Buchführung
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in der unternehmensinternen Zusammenarbeit, als auch im Umgang mit Behörden und Geschäftspartner/innen
  • Motivation und Fähigkeit, sich in neue komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten
  • nach Möglichkeit besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung innerhalb eines Unternehmens gesammelt und besitzen ein gewisses Maß an Lebenserfahrung
  • (sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Excel
  • Bereitschaft sich in neue IT-Programme einzuarbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Diskretion, Selbstreflexion, Zuverlässigkeit, sowie Loyalität, Teamgeist und Flexibilität

Wir sind offen für Sie als

  • Quereinsteiger/in mit Interesse an landwirtschaftlichem Buchhaltungs- und Verwaltungswesen. Wir sind bereit, Sie anzulernen. – Sind Sie bereit?
  • ausländische/n Bewerber/in mit einer im Ausland erworbenen beruflichen Qualifikation – auch, wenn diese in Deutschland bisher nicht formal anerkannt ist. Wir erwarten zu Beginn des Jobs kein perfektes Deutsch, aber die Bereitschaft an der Sprache kontinuierlich zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein Team von motivierten, erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • einen strukturierten Einarbeitungsprozess
  • je nach Qualifikation und Erfahrung eine überdurchschnittliche Vergütung
  • einen Arbeitgeber mit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • flache Hierarchien
  • Unterstützung in Ihrer fachlichen Weiterbildung
  • Unterstützung beim Wohnortwechsel
  • die Möglichkeit der Anmietung einer familiengeeigneten ca. 75-qm Werkswohnung mit Garten im Dorf Stresow (Kita, Schulen, Ärzte, Einkaufsmögl. im Umfeld)
  • einen sinnstiftenden Arbeitsplatz in der modernen Landwirtschaft

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an: r.meyer@rittergut-stresow.de

Ansprechpartnerin

Rebekka Meyer, r.meyer@rittergut-stresow.de

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