Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Referent (m/w/d) Geschäftsführung Logistik

Referent (m/w/d) Geschäftsführung Logistik

Kopfbereich

Arbeit
Geschäftsführer/in
Referent (m/w/d) Geschäftsführung Logistik
hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG.
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Soltauab sofortvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Sie zeichnen sich durch ein gutes Zeit- und Selbstmanagement aus? Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben und bringen bereits Berufserfahrung als Assistent oder Referent (m/w/d) im kaufmännischen oder logistischen Umfeld mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Walsrode und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung der rund 1.500 hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.400 Mitarbeitende tätig sind.

Für unsere hagebau-Zentrale in Soltau suchen wir Sie ab sofort und in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) als Referent (m/w/d) Geschäftsführung Logistik.

IHRE AUFGABEN

• Umfassende Unterstützung unserer Logistikgeschäftsführung bei der Verfolgung strategischer Ziele sowie deren Entlastung bei der Umsetzung operativer Aufgaben
• Inhaltliche und optische Aufbereitung von Präsentationen für unseren Aufsichtsrat, Fachbeirat und unsere Geschäftsführung sowie allgemeiner Veranstaltungen
• Funktion als in- und externe Schnittstelle im Unternehmen sowie als Ansprechpartner (m/w/d) im Rahmen von Terminkoordination
• Vor- sowie Nachbereitung von Workshops und Terminen inkl. anschließender Dokumentation und Protokollführung
• Aufbereitung und Verdichtung von Informationen und Daten für die Führung unseres Logistikgeschäftsbereiches
• Organisation von Reisen unserer Geschäftsführung sowie Erstellung von Reisekostenabrechnungen

WAS WIR BIETEN:

• Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Fahrrad- und Technikleasing
• Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
• Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
• Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
• Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
• Individuelle Einarbeitung und Patenmodell

IHR PROFIL

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss
• Berufserfahrung als Assistent oder Referent (m/w/d) für Geschäfts-, Bereichs- oder Abteilungsleitungen
• Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
• Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

KONTAKT

Ohm, Carolin

Tel: 05191 802 158

hagebau Logistik GmbH & Co. KG, Soltau

Arbeitsorte